PRIME Technology for RFID

Tectus Peak Performance

TECTUS MEHR ALS TECHNOLOGIE

Seit mehr als 25 Jahren steht der Name TECTUS für anspruchsvolle Entwicklungen und innovative RFID Produkte.

Wir entwickeln hochwertige RFID Reader, Transponder und Sensoren, welche in Bauform und Größe, in Design und technischem Anspruch, zusätzliche Intelligenz in die Produkte und Anwendungen unserer Kunden bringen.

Im Zeitalter von INDUSTRIE 4.0 und INTERNET OF THINGS bieten wir unseren Kunden durch den Einsatz intelligenter RFID Komponenten zusätzlichen Mehrwert und vorteilhafte Alleinstellungsmerkmale.

RFID Lösungen

TECTUS entwickelt innovative RFID Systeme und Komponenten für  OEM Kunden und anspruchsvolle Applikationen. Die OPTIMALE LÖSUNG und die BESTEN PRODUKTE für Industrie und  Logistik, für Landwirtschaft und Kommunen sind unser Anspruch.

ALLES AUS EINER HAND

TECTUS INNOVATION 4.1

Mobile Wartung und Dokumentation

ALL in ONE  >>>  LF - HF - UHF - NFC

Immer häufiger kommen verschiedenste Frequenzen - bedingt durch unterschiedlichste Anwendugnen und Anforderungen - im Mischbetrieb zum Einsatz. Von Near field communication (NFC) bis hin zu long range UHF Anwendungen in Logistik und Fertigung. TECTUS MultiPEN deckt alle Frequenzen ab und erkennt selbsständig welcher TAG mit welcher Frequenz gerade gelesen wird.

Egal welcher Transponder und welche Frequenz - TECTUS MultiPEN ist immer der richtige Reader

Maintenance tool

WIR machen MOBIL

TECTUS VERFÜGT ÜBER ALLE ATEX & IECEx ZULASSUNGEN

Die Entwicklung von RFID Systeme und Komponenten für den Einsatz in EXplosionsgefährdeten Bereichen ist die Kernkompetenz von TECTUS. Dafür wurden wir mit dem Industriepreis des Mittelstandes ausgezeichnet.

Unsere ATEX Systeme und Komponenten sind weltweit bei namhaften Marktführern der Chemie- sowie der Öl und Gasindustrie im täglichen Einsatz.

ZUVERLÄSSIG und SICHER

Für jede Anwendung den richtigen TRANSPONDER

Für anspruchsvolle Anwendungen und extreme Umgebungen entwickeln wir kundenspezifische TAGs nach den Vorgaben und Anforderungen unserer Kunden. Die TECTUS PEAK Collection zeigt was möglich ist. Ausgefallene Designs und Bauformen für anspruchsvollste Anforderungen in extremen Anwendungen. Nahezu nichts ist unmöglich.

Als Partner der führenden Transponderhersteller führen wir darüber hinaus eine breite Palette verschiedenster TRANSPONDER für nahezu jede Anwendung in Industrie und Logistik, Material Management, Maintainance, Dokumentation und Qualitätssicherung.

Alle TECTUS ATEX-Transponder für explosionsgefährdete Umgebungen sind mit der vorgeschriebenen Zulassung gekennzeichnet. Damit gehen Sie immer auf Nummer sicher.

Transponder collection

Intelligente Komponenten für INDUSTRIE 4.0 und IoT

TECTUS RFID Reader Module ermöglichen die schnelle und kostengünstige Implementierung von RFID Technologie in die bestehende betriebliche Infrastruktur sowie in vorhandene Produkte und Applikationen.

Industrie 4.0 oder IoT oder die Steuerung von industriellen Robotern in Fertigung und Logistik – mit unseren RFID PLUG & PLAY Reader Modulen ersparen wir unseren Kunden kosten- und zeitintensive RFID Entwicklungen und ermöglichen somit in allen Produktions- und Betriebsabläufen den Mischbetrieb von Barcode und RFID sowie verschiedener Frequenzen. Unsere intelligenten Systemkomponenten sind individuell programmierbar und in den Frequentbereichen LF - HF/NFC - UHF erhältlich.

RFID Module

TECTUS OPUSdrive bietet das ganze Softwarespektrum rund um alle RFID Anwendungen.

Von der Machbarkeitsstudie bis zur Umsetzung
Von der Datenerfassung bis zur Integration im Kunden ERP System.

Die kundenspezifische Anpassung unserer OPUSdrive Software ermöglicht alle Kundenwünsche
und optimiert Prozesse und Abläufe in Fertigung und Logistik.

TECTUS OPUSdrive Software
Der digitale Schlüssel für die digitale Zukunft