RFID Entwicklung

Für alle Industrie und ATEX Anwendungen
Alles aus einer Hand -  Für funktionale Sicherheit

Hardware Komponenten

Wir entwickeln produktbezogene Reader zur Integration in die Produkte unserer Kunden. Dabei sind Form und Grösse nahezu keine Grenzen gesetzt.
Zur Identifikation von original Ersatzteilen für Maschinen, Fahrzeuge oder Drucker und Filter.

Oder in Verbindung unserer Transponder mit Sensoren zur kontaktlosen Messung von Temperatur und Druck in geschlossenen Gehäusen wie Pumpen oder Planetengetrieben.

Hierfür entwickeln und fertigen wir massgenaue RFID Antennen mit einem Durchmesser von bis zu 2,5 m.

Profitieren sie von unserer Erfahrung aus vielen anspruchsvollen Anwendungen und unserem Field Application Service weltweit.

SMART MONITORING

TRANSPONDER - SENSOREN - BEACON

Wir entwickeln SMARTE SENSOREN welche sich in Grösse und Bauform den Produkten und Objekten unserer Kunden anpassen.

RFID Transponder in Kombination mit Sensoren und Beacon überwachen Maschinen und Prozesse und messen und liefern in Echtzeit
- Temperatur
- Druck
- Feuchtigkeit
- Neigung
- Materialverschleiss und präventive Wartungsdaten

Systeme & Komponenten

TECTUS ist ein ATEX und IECEx zertifiziertes Unternehmen. Daher legen wir bereits bei der Entwicklung besonderen Wert auf Qualität und funktionale Sicherheit.

TECTUS ATEX Systeme & Komponenten sind weltweit bei namhaften Marktführern der Chemie- sowie der Öl- und Gasindustrie im täglichen Einsatz. Ob kilometerlange Förderbänder in Erzminen in Colorado, Gasabfüllanlagen in Indien oder OFF Shore Ölbohrplattformen rund um die Welt.

TECTUS ATEX Systeme liefern wertvolle Daten für Sicherheit von Mensch und Maschine. Härteste Einsatzbedingungen und EXplosive Umgebungen sind unsere Erfahrung und unsere Kernkompetenz.

ATEX RFID READER

RFID READER - RFID ANTENNEN

Wir entwickeln produktbezogene Reader und Antennen zur Integration in kundenspezifische Produkte
sowie stationäre Reader und RFID Antennen in allen Grössen und Formen zur Implementierung
in die vorhandene Fertigungsstruktur und Logistik.

TECTUS verfügt über alle ATEX & IECEx Zulassungen
für den Einsatz in Zone 1/21 und Zone 2/22

Alle TECTUS ATEX Produkte sind mit der vorgeschriebenen Zulassung gekennzeichnet.
Darüber hinaus bieten wir jede gesetzlich vorgeschriebene Zulassung und
Zertifizierung unserer Produkte zum Einsatz im Anwendungsland.

Alle ATEX / IECEX Produkte sind mit der vorgeschriebenen Zulassung gekennzeichnet.

Damit gehen sie immer auf Nummer sicher und erfüllen alle gesetzlichen Vorschriften.

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für funktionale Sicherheit.

RUND UM DEN GLOBUS – MADE IN GERMANY.

TECTUS INNOVATION 4.1

Mobile Wartung und Dokumentation

ALL in ONE  >>>  LF - HF - UHF - NFC

Immer häufiger kommen verschiedenste Frequenzen - bedingt durch unterschiedlichste Anwendugnen und Anforderungen - im Mischbetrieb zum Einsatz. Von Near field communication (NFC) bis hin zu long range UHF Anwendungen in Logistik und Fertigung. TECTUS MultiPEN deckt alle Frequenzen ab und erkennt selbsständig welcher TAG mit welcher Frequenz gerade gelesen wird.

Egal welcher Transponder und welche Frequenz - TECTUS MultiPEN ist immer der richtige Reader

WIR machen MOBIL

Software & APPlication Entwicklung

1 + 1 = 3

TECTUS Hardware + IT intouch Software = SMART FACTORY SOLUTION

Software Entwicklung

OPUSdrive bietet das ganze Software Spektrum rund um alle Anwendungen und kann individuell an alle Anforderungen angepasst werden.

Die kundenspezifische Anpassung unserer OPUSdrive Software ermöglicht alle Kundenwünsche und optimiert Prozesse und Abläufe in Fertigung und Logistik.

Gemeinsam mit unserem Softwarepartner IT intouch stehen uns mehr als ein Dutzend Hard- und Softwareentwickler zur Verfügung. IT intouch Software Entwicklungen sind bei zahlreichen mittelständischen Unternehmen bis hin zu namhaften internationalen Großkonzernen im Einsatz.

Damit bieten wir zukunftsweisende Ideen und Entwicklungen in Beacon Technologie und APP Programmierung, welche zunehmend in Industrie, Logistik und Fertigung Anwendungen findet.

TECTUS OPUSdrive Software

Der digitale Schlüssel für die digitale Zukunft

- INDUSTRIE 4.0 und Internet of THINGS -

System & APP Entwicklung

OPUSdrive Softwarepakete können individuell an alle Anwendungen und Kundenwünsche angepasst werden.

Kundenspezifische Formulare digitalisieren wir und integrieren diese als kundenspezifische App in unsere SMARTEN Mobile Reader der Apollo Serie. Für Dokumentation und Qualitätssicherung.

IT intouch bietet

Beratung, Konzeption und APP Design
Programmierung einschließlich GPS Ortung und MAP Visualisierung
Integration von Bewegungssensoren und Augmented Reality
Entwicklung middleware zur Anbindung aller TECTUS RFID Produkte und Anwendungen an externe Datenbanken, Clouds und alle gängigen Kunden Betriebssysteme

Bis zur fertigen APP.... im Apple App Store oder Google Play Store

IT intouch verfügt über langjährige Erfahrung in der Beacon App Programmierung und wurde dafür mit dem Innovationspreis IT "Best of 2016 und 2017" in der Kategorie Apps ausgezeichnet.

Prozesse

Steigerung