Tectus Transponders Technology GmbH

Langfristige Partnerschaft mit Kunden und Lieferanten und gegenseitige Wertschätzung sind die Basis für gemeinsame Erfolge und Ziele. Gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln wir Ideen und schaffen nachhaltige Werte.

Für alle relevanten Anwendungen die OPTIMALE LÖSUNG und die BESTEN PRODUKTE entwickeln, Maßstäbe setzen und die Zukunft gestalten, sind unser Anspruch und unser Ziel.

(Tectus-) Pioniere in Rfid

Seit mehr als 25 Jahre steht der Name TECTUS für anspruchsvolle Entwicklungen und innovative RFID Produkte und hat maßgeblichen Anteil am rasantem Wachstum der RFID Technologie.

Die Entwicklung und Produktion der ersten automobilen Wegfahrsperre 1992 unter dem Namen "TECTUS RFID Immobiliser" und der anschließende serienmäßige Einsatz automobiler Wegfahrsperren basierend auf RFID Technologie und dem millionenfachen Bedarf an RFID Transpondern verhalfen der berührungslosen Technologie zum technologischen Durchbruch.

(Tectus) Mehr als Technologie - Integrierte Intelligenz

Heute entwickelt TECTUS individuelle RFID Systemlösungen für OEM Kunden und vertreibt RFID Produkte und Komponenten namhafter Hersteller an Systemintegratoren.

Für anspruchsvolle OEM Kundenanwendungen entwickeln wir RFID Transponder und RFID Sensoren welche in Bauform und Größe sowie in Design und technischem Anspruch zusätzliche Intelligenz in die Produkte unserer Kunden bringen. Damit bieten wir im Zeitalter von INDUSTRIE 4.0 und INTERNET of THINGS unseren Kunden zusätzlichen Mehrwert und Alleinstellungsmerkmale für dessen Produkte.

Dabei arbeiten wir eng mit erfahrenen RFID Entwicklern und Programmierern weltweit zusammen und bieten somit alle technischen Möglichkeiten aus einer Hand und bringen mit unserer Erfahrung die „BESTEN“ der Branche für unsere Kunden und Projekte zusammen.

Tectus verfügt über alle Atex Zulassungen

Die Entwicklung von RFID Produkten und Systemen für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen bilden die Kernkompetenz des Unternehmens.

Weltweit sind unsere ATEX Systeme und ATEX Komponenten bei namhaften Marktführern der Chemieindustrie sowie bei der Öl und Gasförderung im Einsatz..

Hierfür wurde TECTUS mit dem Industriepreis 2008 der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.

Keine Kompromisse in Qualität und Wirtschaftlichkeit

Alle OEM Produkte produzieren wir in Deutschland und in der EU mit ausgewählten und zertifizierten Partnern auf Basis anerkannter Qualitätsstandards gemäss den Wünschen, Vorgaben und Richtlinien unserer Kunden.

Gemeinsam mit unseren Partnern erfüllen wir die Erwartungen und Vorstellungen moderner und kostengünstiger Fertigung und orientieren uns an europäischen Werten in Sachen Umweltschutz und sozialer Verantwortung.

Bei allen unseren Produktionsstätten stehen Transparenz und OFFENE TÜREN sowie individueller Service im Mittelpunkt.

Rfid create in Germany

Zentral gelegen im größten deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen befindet sich unsere Produktentwicklung und Technik in Moers, wenige Kilometer von Düsseldorf Flughafen entfernt.

Vertrieb und Verwaltung befindet sich in Bergisch Gladbach, zentral gelegen am Stadtrand von Deutschlands viertgrößter Metropole Köln am Rhein.

History

RFID is our LIFE - 150 Jahre erlebte Erfahrung

Tectus Compliance

TECTUS ist weltweit tätig und unsere Komponenten und Systeme sind im globalen Einsatz.

TECTUS teilt die Ziele und Werte einer freien, demokratischen Gesellschaft.

Unser Compliance Verständnis ist die Einhaltung verbindlicher Regeln, Absprachen und Vereinbarungen mit unseren Geschäftspartnern und die strikte Einhaltung von Richtlinien, Vorschriften und Gesetzen.

TECTUS und alle Mitarbeiter lehnen Diskriminierung und Rassismus sowie Korruption in jeglicher Form strikt ab.

Darüber hinaus verpflichten wir uns, Kinder- und Jugendarbeit sowie Ausbeutung zu bekämpfen und unsere Lieferanten anzuhalten und zu verpflichten, sich für entsprechende Vorschriften und Gesetze einzusetzen und diese ohne jede Ausnahme zu beachten.

TECTUS bekennt sich ausdrücklich zum Modern Slavery Act 2015.

(Download Compliance Form) (Download Slavery Act Statement)

Verbindlich

Wir orientieren uns an traditionellen kaufmännischen Werten. Dabei gilt unser Handschlag oder Wort als verbindlich.

Zuverlässig

Wir machen keine Kompromisse bei Qualität

Kompetent

150 Jahre gesammelte RFID Erfahrung unserer Mitarbeiter sind ausschlaggebende Gründe unserer OEM Kunden sich für TECTUS zu entscheiden

Our timeless Experience

Durch den Einsatz von TECTUS RFID Schreib- Lesegeräten und Transpondern erreichen System Integratoren, die auf die Abfallbehälter Management Anwendung spezialisiert sind eine größere Wettbewerbsfähigkeit. RFID Technologie wird eingesetzt um das Abfallaufkommen zu verringern und Verbrauchergerechte Abrechnung nach dem Verursacherprinzip zu ermöglichen. Entsorger profitieren von mehr Transparenz und verbesserter Logistik.

Certifications

Certification 1